RGB 2017

Dieses Jahr gingen die Pr. Ströher baden. Die Jugendlichen aus Pr. Ströhen sahen schon wie die Sieger der ersten Vorrunde aus. Aber gut 6 Meter vor dem Ziel löste sich die Verbindung der einzelnen Wasserkisten an ihrem Floß.

20170623_0069 (640x427)
Wir danken der Stadt Rahden, Schwimmeisterservice Heino Kruse GmbH, Wasserwacht Wagenfeld und C. Kaster für die Unterstützung der KonfiAction.

42 Mitarbeiter organiserten tolle Aktion

87Jugendliche starteten am Wochenende 23./24. Juni in ihre Konfizeit und verbrachten ein actionreiches, interessantes Wochenende im Rahdener Freibad. Bei “Rahden geht baden” hatten alle neuen Konfis des Jahrgangs “Hannah” die Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und auch ihre Pfarrenden mal von einer anderen Seite zu erleben. Dabei wurden Sie von einem ca. 42köpfigen Mitarbeiterteam betreut. Die Gruppen hatten verschiedene Abenteuer spielerisch zu bestehen, wobei die Floßregatte mit selbstgebauten Flößen wieder einer der Höhepunkte war. Bei einem Gottesdienst, der am Ende stand, brachte Pfarrer Udo Schulte den Jugendlichen die Namensgeberin des Jahrgangs, Hannah näher. Und für alle gab es einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift “Sei gesegnet!”

Mehr Fotos in der Bildgalerie

Foto: ckaster