Kinderbibelwoche 2022

Dieses Jahr gibt es die Kinderbibelwoche in der 2. Herbstferienwoche

Eine KiBiWo voller Geschichten mit und von Petrus.

Wir lernen Petrus von ganz unterschiedlichen Seiten kennen: als felsenfest überzeugten Anführer, mutlosen Angsthasen, glühenden Verehrer und treulosen Freund, als sturen Dickkopf und Mensch mit Durchhaltevermögen… Kurzum: Petrus ist ein liebenswerter Mensch mit Ecken und Kanten, der es in sich hat.

“Mensch, Petrus!” – da schwingt viel mit: die Bewunderung, wie ein einfacher Fischer zum Freund Jesu und Fels der Gemeinde wird. Und der Wunsch, diesem Petrus, der sich manchmal selber im Weg steht, auf die Sprünge zu helfen. “Mensch, Petrus!” heißt aber auch: in Petrus entdecken wir vieles von unserem eigenen Wesen wieder. Petrus, das ist einer wie du und ich.

In der Herbstferienwoche vom 10. bis 14. Oktober kannst du dabei sein. Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen, von 9 bis 12 Uhr die Geschichten von Petrus zu hören und mitzuerleben, der mit Jesus spannende Abenteuer erlebte und schwierige Aufgaben bestehen musste. Dabei werden wir viel spielen, basteln und Aktionen machen.

Nach dem gemeinsamen Start in der Kirche geht es in die verschiedenen Altersgruppen im Gemeindehaus. Wie du es schon aus anderen Bereichen kennst, werden wir uns auch an die aktuellen Corona-Schutzverordnungen halten. Infos schicken wir dir mit der Post Anfang Oktober zu. Zum Abschluss des KiBiWo-Tages treffen wir uns dann alle nochmal in der St. Johannis-Kirche oder auf dem Kirchplatz im Freien.

Diese Mitarbeitenden freuen sich auf dich bei der Kinderbibelwoche.

Den Abschluss der KiBiWo feiern wir dann im Familiengottesdienst am 16. Oktober um 10 Uhr in der St. Johannis-Kirche.

Deine Anmeldungen bitte bis zum 30. September online oder per Flyer im Gemeindebüro abgeben. Im Teilnahmebeitrag von 5 Euro enthalten sind Kosten für das Frühstück, das Bastelmaterial sowie alle anderen Kosten. Geschwisterkinder zahlen die Hälfte. Für Kinder, deren Eltern eine verlässliche Betreuung brauchen, bieten wir ab 8 Uhr eine Kinderbetreuung an. Auf Anfrage wird auch eine Betreuung bis 13 Uhr organisiert. Bei der Anmeldung bitte mit angeben!

Kinder ohne Anmeldung können leider nicht teilnehmen.

Teilnahmebeitrag bitte überweisen an:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rahden

IBAN: DE28 4905 1065 0000 0088 70

Stadtsparkasse Rahden

Du bist mindestens 13 Jahre alt und hast Lust, als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin bei der KiBiWo mitzuhelfen? Du möchtest weitere Infos? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!