Kroatien Lanterna 2017

Aktuell: eigenes Geschirr mitbringen!

Auf dem Freitzeitvortreffen haben wir versäumt zu erwähnen, dass die Kids bitte eigenes Geschirr, (Teller, Trinkbecher, kl. Schüssel und Besteck) mitnehmen müssen.

Solches Geschirr gibt es aktuell kostengünstig im JaWoll Markt

Die Abfahrtszeit 18. Juli 2017 um 16 Uhr! Bitte 1 Stunde vorher da sein.

Bei Fragen bitte eine Email an kroatien-2017@t-online.de

Hier findest Du  Infos über unsere Reise. Aktuelles vom Freizeitort findest Du – wenn wir da sind – auf facebook!

Teilnehmer-Infos Kroatien 2017

Freizeitinfos zum als PDF downloaden

Reisetermine

Abfahrt:          Dienstag, 18. Juli 2017, 16 Uhr

Rahden Bushaltestelle Am Brullfeld 4/ Sportplatz (Backstein Turnhalle)

Bitte 60 Minuten vor Abfahrt da sein!!!

Rückkehr:       Dienstag,  01. August 2017, voraussichtlich 15:00 Uhr

Rahden Bushaltestelle Am Brullfeld/Sportplatz -> wie bei der Abfahrt…

Unsere Freizeitadresse ist:

Camping Lanterna

„VOYAGE/Gruppe Lübbecke”

„Max Mustermann“

Lanterna 1

HR –52465 Tar

(Briefe brauchen ca. 1 Woche und Pakete bis zu 3 Wochen.  Daher am besten auf Briefverkehr verzichten!!!)

Freizeit – Infotelefon: 05771-917 99 90
Alle 2-3 Tage neue Infos von uns auf dem Anrufbeantworter! Dort kann ab dem 19.07. auch der Verlauf der Hinreise abgefragt werden!

Freizeit – Leitung: Jan Geertmann + 49 170 – 811 2852

Im Notfall oder bei dringenden Anfragen können Sie uns jeder Zeit über das Jugendpfarramt erreichen.

Synodaljugendpfarramt

Kerstin Böger-Fischer

Geistwall 32                                                        Tel: +49 5741-2700-321

32312 Lübbecke                                                (ständige Rufweiterschaltung nach Dienstschluss)

Infos:

• Wir übernehmen keine Haftung für Handy, MP3 oder andere Wertgegenstände. Informiere Dich, ob es für Deinen Handyvertrag günstige Auslandtarife gibt oder Du Deine Karte freischalten lassen musst.
  • Dein Taschengeld zahlst Du in die Freizeit-Bank ein. Du kannst jeden Tag so viel abheben, wie Du benötigst. Damit ist Dein Geld sicher verwahrt.
    Daher wäre es schön, wenn Du „kleine“ Scheine einzahlen würdest. Das vereinfacht das spätere Auszahlen.
  • EU-Versichertenkarte, Kopie vom Impfausweis, Personalausweis bitte mitnehmen. Der Personalausweis gehört ins Handgepäck!
    Vor der Abfahrt wird am Bus ein Mitarbeiter deine Reiseunterlagen einsammeln.
  • Ob Du Dich gegen Zecken impfen lassen solltest, kläre bitte mit Deinem Arzt. Medikamente wie Schmerzmittel (z.B. Aspirin), Antibiotika, Antiallergikum usw. müssen bei der Freizeitleitung abgeben werden (Name auf die Verpackung schreiben), da es immer wieder vorkommt, das Teilnehmer sich gegenseitig therapieren. Medikamente, die regelmäßig genommen werden müssen oder für „bekannte“ Notfälle sind, brauchen nicht abgeben werden. Bitte einen Vermerk in den Freizeitpass schreiben.
  • Nimm genügend Reiseproviant mit (leichte Kost, wenig Kohlensäure haltige Getränke). Die Reise dauert ca. 20 Stunden!
  • Gepäck: Aufgrund der Unfälle in den vergangenen Jahren achten sowohl die Busfahrer als auch die Polizei darauf, dass die Busse nicht überladen werden. Darum bitten wir auf die Einhaltung der Richtlinien, die wir vom Busunternehmen bekommen haben:
    1 Koffer oder Reisetasche mit den maximalen Daten 80 x 50 x 25 cm und einem maximalen Gewicht von 20 Kg
    1 kleines Handgepäckstück für den Businnenraum mit den maximalen Maßen 40 x 30 x 25 cm und einem maximalem Gewicht von 5 Kg.
    Wenn du dein Gepäck nicht selbst tragen kannst, dann ist es zu schwer.
  • Als kleine Hilfe für das Koffer packen, stellen wir eine Liste zur Verfügung. Bitte je nach persönlichen Kriterien entscheiden, was mitgenommen werden muss. Das Meer ist ein Paradies zum Schnorcheln. Darum sollte auch jeder eine Tauchermaske, einen Schnorchel und Badeschuhe dabeihaben.
  • Wir möchten, dass Du einen schönen Urlaub mit vielen guten Erfahrungen und Erlebnissen in Kroatien hast. Wenn Du irgendwelche Fragen, Wünsche oder Sorgen hast, spreche uns bitte an.

Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß und Vorfreude beim Packen und einen schönen Ferienbeginn. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir.

Das Freizeit Team

Jan Geertmann